Design ist Trumpf

« Zurück zur Übersicht

21.11.2016

Design ist Trumpf - Pable Seidl Estrichbau kauft MIXMAN vom Fleck weg

Mit dem MIXMAN hin, ohne MIXMAN zurück, so lässt sich wohl der Baustellenbesuch von Armin Bürgler (Vertriebsleiter von GB Machines) am besten beschreiben. Eigentlich war es für mich ein ganz normaler Baustellentermin, bei dem ich unser nagelneues Vorführgerät im Schlepptau hatte. Unsere werksneue Vorführmaschine haben wir brandneu designt. Hier haben wir uns ganz bewusst für ein extravagantes Design entschieden. Getreu dem Motto: "Auffallen um jeden Preis. Das sind wir dann auch." berichtet Armin Bürgler. Das auffällige Design sorgte sofort für Gesprächsstoff und der MIXMAN D4BS musste direkt im harten Baustelleneinsatz zeigen was er drauf hat. "Denn nur schön aussehen alleine reicht nicht, auf die nötige Power und Zuverlässigkeit kommt es an", so Bürgler weiter. Davon konnte sich dann auch gleich das Team der Pable Seidl Estrichbau GmbH überzeugen. Diese prüften den MIXMAN ausführlich auf Herz und Nieren und waren so überzeugt, dass gleich das Vorführgerät vom Fleck weg gekauft wurde.

Individuelles Maschinendesign überzeugt


"Die Maschine fiel mir sofort ins Auge. Ein echter Hingucker auf der Baustelle. Ich war sofort Feuer und Flamme." sagt Herr Seidl der Pable Seidl Estrichbau GmbH. Jede Maschine aus dem Hause GB Machines kann individuell nach Kundenwünschen designt werden. Den gestalterischen Möglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Damit kann Ihr MIXMAN zum echten Highlight auf der Baustelle werden und Sie können für Aufmerksamkeit sorgen, bevor es andere tun. Doch der MIXMAN kann einiges mehr außer nur gut aussehen. "Natürlich musste der MIXMAN erst mal zeigen was er drauf hat. Schließlich brauchen wir auf unseren Baustelleneinsätzen eine zuverlässige Maschine mit voller Power. Das Gesamtpaket stimmte. Nicht nur das Design überzeugte mich, sondern auch das einfache Bedienen, die Leistungsfähigkeit und das schnelle befüllen der Beschicker-Schrapper-Maschine. Da musste ich einfach zuschlagen.", so Herr Seidl.

Der Leistungsgarant für Ihre Baustelle


Der MIXMAN D4BS ist der Leistungsgarant für Ihre Baustelle. Der Druckluftförderer verfügt über einen hydraulischen Beschicker. Neben dem Beschicker verfügt dieses Modell noch über den Schrapper. Mithilfe des Schrappers kann das Material direkt in den Beschicker gezogen werden. Dieser lässt sich aufgrund der größeren Füllöffnung leichter Befüllen. Das erspart Ihnen Arbeitskraft und Zeit. Während der Mischkessel das eingefüllte Material verarbeitet, kann der Beschicker gleichzeitig wieder befüllt werden. Dadurch wird der Arbeitsablauf optimiert und ein schnelles, präzises und effizientes Arbeiten ist möglich. Denn Zeit ist Geld.

Der 3-Zylinder Dieselmotor sorgt zudem für die nötige Power auf der Baustelle. So sorgt der im MIXMAN D4BS DYNAMIC/KOMFORT verbaute ATLAS COPCO Kompressor für eine hohe Luftförderleistung von 4,3 bis zu. 4,9 m³. Des Weiteren wurde die Maschine mit der Start-Stop Automatik bestückt.
Die innovative Start Stop Automatik ist ein von GB Machines eingeführtes System zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs in Standphasen auf der Baustelle.